user_mobilelogo

Ich bin Tatjana Mualla (geb. Lindemann) und bin mit Hunden aufgewachsen.                 About Me1                                                                        

Seit 2007 züchte ich Border Collies, seit 2017 Jack Russel Terrier. 

Seit meinem 18. Lebensjahr bilde ich meine eigenen Hunde selber aus und bin in verschiedenen Vereinen als Trainer tätig.

Zu mir gehört mein Mann, 11 Border Collies, 4 Jack Russell, 1 Malinois, 3 heilige Birma, 2 britisch Kurzhaar und 2 sibirische Waldkatzen. 

Auch Pferde und Schafe gehörten schon zu unserer Familie. Leider reicht uns dazu unsere Zeit nicht mehr.

Ursprünglich habe ich Hotelkauffrau gelernt, habe aber 2010 noch eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen.

Ende 2018 habe ich das Studium zur Tierheilpraktik und Verhaltenstherapie (Schwerpunkt Hund) mit Erfolg abgeschlossen.

Ich habe den § 11 Tierschutzgesetz / Hundezucht Hundetrainer vor dem Veterinäramt Bad Schwalbach abgelegt.

 

 Logo oben